Über mich

Manchmal bedarf es einiger Umwege, bevor man ans Ziel kommt. So war es auch bei mir.

Gegen Ende meines Betriebswirtschaftsstudiums erfüllte ich mir  den seit meiner Kindheit gehegten Wunsch nach eigenen Tieren: zwei Katzen und einige Zeit später eine Boxerhündin aus dem Tierschutz .

Was als Hobby begann, wurde meine Passion…

So begann ich 2003 die Fernlehrgänge Tierpsychologie und Tierhomöopathie an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) in der Schweiz, die ich 2006 für die Tierpsychologie und 2007 für die Tierhomöopathie abschloss. Während dieser Zeit hospitierte ich auch an einer großen Nürnberger Tierklinik.

Lernen ist ein lebenslanger Prozess und so ist Fortbildung für mich eine Selbstverständlichkeit: durch Fachliteratur, den Austausch mit Kollegen, Seminare u.a. bei Dr. Renate Jones-Baade,  PD Dr. Udo Gansloßer, Günther Bloch, Martin Pietralla, Dr. Daniela Zurr und Sabine Winkler.

Heute lebe ich mit meinem Mann, unseren drei Söhnen und einem kleinen Kater  in Allersberg in der Nähe von Nürnberg. In meiner Praxis biete ich Tierverhaltensberatung und klassische Tierhomöopathie an.